Junior-SMV Stand auf dem Weihnachtsmarkt

Am Samstag, den 1.Dezember 2012 fand wieder einmal der Langenauer Weihnachtsmarkt statt. Hier hatten auch wir, die Junior-SMV einen Stand, an dem wir Punsch, Waffeln, Sandwiches, aber natürlich auch Selbstgebasteltes verkauften. Die Holzengel, Adventskalender und Christbaumkugelohrringe hatten wir am diesjährigen Junior-SMV-Tag mit Schülern der Unterstufe gebastelt.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Kunden und Unterstützern!

Zahnputzaktion

Damit die Kinder unserer Partnerschule täglich ihre Zähne putzen können, haben wir, der Schulpertnerschaftsausschuss, für sie von 3.12.2012-11.12.2012 Zahnbürsten gesammelt.

 

Die Aktion hat sich gelohnt, wir haben viele Zahnbürsten und Zahnpasta von euch Schülern bekommen.

 

Vielen Dank an alle, die für die Schüler in Arequipa Zahnbürsten und/oder Zahnpasta abgegeben haben! :)

Welt-Aids-Tag

Am 30 November war der Weltaidstag.
Auch der Politikausschuss hatte an diesem Tag einen Infostand vor dem Musiksaal.

Dort haben wir Spenden für die Aidskranken gesammelt.

Des Weiteren habt haben wir Infomaterial, Teddys, Aidsschleifen und Kondome verkauft.
Die Aidsschleifen sind gedacht, um sich Solidarisch mit den Aidskranken zu zeigen.
Es gab großes Interesse von den Seiten der Schüler.
An diesem Tag sind allein in unserer Schule über 140 Euro gesammelt worden.
Die Ulmer Aidshilfe und wir, der Politikausschuss bedanken uns Herzlich für die Spenden und für euer Interesse.

 

http://www.aidshilfe.de/

Druckversion Druckversion | Sitemap
© rbg langenau